Mein erstes Geocache-Event: Mampfen

Hello 😊

Heute möchte ich von den Planungen meines ersten Events berichten, das am 29.07.2023 stattfinden wird. Ein paar wenige Plätze sind aktuell noch frei.

Das erste Event war für mich persönlich ein Meilenstein, da ich trotz allem immer noch schüchtern bin. Viele der anderen Geocacher sieht man immer wieder bei Events. Allerdings ist mein Namensgedächtnis nicht das Beste und so muss mir mein Freund immer wieder auf die Sprünge helfen.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Wie habe ich mein erstes Event geplant?

    Das Datum

    Das Datum war mit das schwerste für mich, da wir im Sommer gefühlt jedes Wochenende selbst auf einem Event sind oder auf einem der Wiesenfeste in unserer Region.
    Der in meinen Augen perfekte Wochentag ist Samstag.
    Freitag nach der Arbeit sind mir Events oft zu stressig.
    Sonntagabend ist auch immer schwer, da am nächsten Tag viele zur Arbeit und die Kids wieder in die Schule müssen.
    Unter der Woche habe ich selbst immer ein volles Programm und es wäre mir auch wieder in Bezug auf Schlaf und Arbeit zu stressig.
    Wie sollte man sich einen schönen Abend machen, wenn man unterbewusst unter Strom steht.

    Zusätzlich finde ich die Events Nachmittags oder Abends immer super. Da es sich um ein Event mit gemeinsamen Essen handelt habe ich den Abend gewählt.

    Der Ort

    Der Eventort war bei mir schnell gefunden, da ich die Tochter der Inhaber des Wirtshauses kenne. Dort war ich schon mehrfach zu Familienfeiern. So kenne ich bereits die Qualität der Speisen.
    Parkplätze sind auch (hoffentlich) ausreichend vorhanden. Zusätzlich kann man im Ort und etwas außerhalb parken. Zu Fuß ist man dann auch schnell beim Wirtshaus.

    Das Essen

    Hier ist aufgrund persönlicher Präferenzen alles geregelt. Für jeden ist was dabei – omnivor (Fleischesser), Vegetarier und Veganer. Eine kleine Speisekarte wurde gemeinsam mit dem Wirtshaus erstellt und auch ein Extrawunsch (Nudel-Gemüse-Pfanne) gibt es ebenfalls.
    Da ich selbst kein Fleisch esse und eine Laktoseunverträglichkeit habe kommen bei mir oft nur Beilagen oder Pommes auf den Teller bei Events.
    Wenn ein Event in einer Pizzeria stattfindet, nehme ich auch immer meinen eigenen Streukäse mit. Um es für andere zu vereinfachen gibt es deshalb den Extrawunsch neben einem großen Salat mit gebratenen Champignons und dem „Normalen“ Wirtshausessen.

    Die Einreichung des Events

    Das Event war einfacher zu erstellen als gedacht. Nur die Veröffentlichung hatte doch ein paar Tage länger gedauert als gedacht.
    Der Name war von Anfang an bei mir klar, da mein Freund und ich irgendwann „Mampfi Mampfi“ in unseren Wortschatz hatten (liest man btw auch oft bei mir in den Instagramstorys).
    Neben den Koordinaten des Events (aka Wirtshaus) musste ich auch einen Parkplatz angeben sowie die T-Wertung und ein Listing.
    Bei dem Listing hatte ich mich an bereits besuchten Events orientiert – das Rad kann man nicht komplett neu erfinden.

    Details

    Planung und Details sind mein Ding. Jeder der mich persönlich kennt wird an dieser Stelle zustimmend nicken.
    Da wie oben beschrieben bei mir oft das Problem mit den Namen vorhanden ist habe ich mich für Namensschilder* entschieden. Diese können am Ende wieder abgegeben werden oder zum nächsten Mampfen-Event wieder mitgenommen werden.

    Bei dem Logbuch hatte ich meine Probleme. Das, was ich im Kopf hatte hat mir die Google-Suche sowie Amazon nicht angezeigt. Mein ursprünglicher Plan war nämlich ein Notizbuch in Form eines Tellers mit Messer und Gabel. Mit Stichsäge wäre es auch nichts geworden. So saß ich dann unter der Woche Abends (als ich eigentlich lernen wollte) am Laptop und habe ein Notizbuch in Canva designet. Knapp 30€ ärmer aber glücklich bin ich dann ins Bett.
    Da ich nicht weiß, ob alle meine Events „Mampfen“ im Namen haben, steht auf dem Buch auch „Mampfen & more“.

    An diesem Punkt bin ich nur noch gespannt, wie nächstes Wochenende mein Event wird, wer alles kommt und ob alles mit dem Essen klappt. Ich bin guter Dinge und wenn alle happy sind wird es nicht das letzte Event bei diesem Wirtshaus gewesen sein.

    xoxo Cathy

    Mit * gekennzeichnete Links auf dieser Seite sind sogenannte Afflilate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.